Geburtstagskreis

Tipps von Eltern für Eltern

Ein schönes Ritual am Anfang einer Geburtstagseinladung ist es, wenn alle Kinder sich in einen Kreis auf den Boden setzen, begrüßt werden und gemeinsam für das Geburtstagskind ein Ständchen singen. Anschließend darf dann das Geburtstagskind sagen, von welchem Kind aus dem Kreis es zuerst das kleine mitgebrachte Geschenk auspacken möchte. Das ausgewählte Kind ist dann das nächste, das sagt, welches Geschenk das Geburtstagskind nun öffnen soll und so fort. Ein Elternteil, der das Geschehen begleitet und lenkt, kann bei dieser Gelegenheit die Kinder auch kurz vorstellen und vielleicht sagen, in welcher Beziehung sie zu dem Geburtstagskind stehen. So kann jeder kleine Gast ein wenig hervorgehoben werden und alle lernen sich etwas besser kennen, falls dies noch nicht der Fall ist.

Mechthild aus Lübeck

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

PUPPENHAUS 2 ETAGEN.jpg