Stadt, Land, Fluss

Allgemeinwissen und rasche Entscheidungen werden bei diesem Spiel erweitert.

 

Jeder Mitspieler braucht einen Stift und ein Blattpapier, auf dem er z.B. folgende Spalten anlegt:

        ABC     Stadt          Land         Fluss           Tier       Beruf         Name         Punkte

         E          Erfurt         England       Elbe             Esel        ___              Erika

 

Nun beginnt der älteste Mitspieler, indem er laut A sagt und dann innerlich in beliebigem Tempo das Alphabet weiterspricht. Der Spieler, der rechts von ihm sitzt, sagt irgendwann Stop und der erste Mitspieler muss nun laut sagen, bei welchem Buchstaben er angelangt war. Mit diesem Buchstaben füllt nun jeder so schnell er kann, die Spalten mit entsprechenden Lösungen aus (siehe Beispiel für E oben). Wer zuerst fertig ist, sagt dies und alle anderen müssen stoppen. Wer will, kann nun auch noch Punkte vergeben und am Ende alle Runden addieren. Für jede richtige Lösung, die sonst niemand hat, gibt es zwei Punkte, sonst für jedes Lösungswort, das öfter vorkommt einen Punkt. Wer nichts gefunden hat, bekommt ensprechend in dieser Spalte keinen Punkt (siehe im Beispiel oben bei Beruf).

Kooperationspartner im Bereich Spielzeug

    logoSchubert xs

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Unsere Partner

Ostheimer Schaeferlogo xsOstheimer Holzspielzeug

 

 

 

nicNEUnic Spiel + Art
Walter Kraul

 

 

 

AHS-Spielzeug
Lautenbach e.V.

Händler-Login



Newsletter

Name

Email

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Unser Newsletter wird 1x monatlich verschickt und ist jederzeit leicht abbestellbar.

Auto mit Kofferraum.jpg